Freitag, 19. August 2011

Pink Steckbrief

Hier erfährt ihr was über Pink:
Das ist Alecia Beth Moore.Eine 31 Jährige Sängerin.Ihr Geburtsort war in Doylestown (Pennsylvania, USA) am 8 September 1979.Ihr Sternzeichen ist Jungfrau.

Partner:
Im August 2001 lernte Pink den Motocross-Fahrer Carey Hart kennen. Ende 2003 trennte sich das Paar für einige Monate. Pink hatte währenddessen eine Affäre mit dem Schlagzeuger Tommy Lee, dem Ex-Mann von Pamela Anderson. Nachdem Pink & Carey Hart ihre Beziehung erneuert hatten, machte sie ihm 2005 einen Heiratsantrag. Die beiden heirateten am 7. Januar 2006 in Costa Rica. Im Februar 2008 gab das Paar seine Trennung bekannt, wurde jedoch nicht geschieden. Seit dem Frühjahr 2009 leben die beiden wieder zusammen und freuen sich nun auf eine Zukunft zu dritt: Pink ist schwanger!

Facts:
Pink ist das zweite Kind von Judy Kugel und James (Jim) Moore. Sie hat einen älteren Bruder namens Jason. Als Pink sieben Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden. Sie litt sehr unter dem Verlust ihres Vaters, das Verhältnis zu ihrer Mutter war eher schwierig. Der Teenager Pink begann sich gegen ihre Mutter aufzulehnen, Alkohol zu trinken und später Drogen zu nehmen, um so ihre Probleme zu verarbeiten. Die therapeutische Behandlung, zu der sie ihre Mutter im Alter von 14 Jahren schickte, blieb erfolglos, Pink verließ im Alter von 16 Jahren schließlich die Schule und wurde daraufhin von ihrer Mutter aus der Wohnung geworfen. Sie schrieb zahlreiche Gedichte um ihren Schmerz zu verarbeiten - eines davon diente später als Vorlage für ihren Hit "Family Portrait".
Den Wunsch, später Musikerin zu werden, hat Pink schon seit ihrer Kindheit. Sie sang als einziges weißes Mädchen im Gospelchor und lernte von ihrem Vater Gitarrespielen. Zu ihrer High School-Zeit sammelte sie erste Banderfahrungen. In Philadelphia entdeckte ein DJ die damals 13-Jährige und engagierte sie als Tänzerin und Sängerin für seine Hip-Hop-Gruppe "Schoolz Of Thought". Mit 16 zog Pink nach Atlanta und gründete die R&B-Mädchenband "Choice". Der Plattenboss und Produzent L.A. Reid nahm die drei Mädchen unter Vertrag, nachdem er ihr Demoband "Key To My Heart" gehört hatte. Der Song erschien auf dem Soundtrack zum Kinofilm "Kazaam". Ein bereits aufgenommenes Album der Mädchenband wurde wegen musikalischer Differenzen nicht veröffentlicht. Pink wurde schließlich als Solokünstlerin unter Vertrag genommen – ihr erster Song "Gonna Make Ya Move (Don’t Stop)", eine House-Trance-Nummer, floppte jedoch.
Pinks Debütalbum "Can’t Take Me Home", das im Frühjahr 2000 in den USA auf den Markt kam, war nur im englischsprachigen Raum erfolgreich. Ihren ersten Nummer-1-Hit hatte die Sängerin zusammen mit Christina Aguilera, Mya und Lil’Kim. Die Coverversion von "Lady Marmalade", aus dem Sundtrack zu "Moulin Rouge" stürmte weltweit die Charts. Die Sängerinnen erhielten für den Hit im Jahr 2002 zwei Grammys. Für ihr zweites und weltweit erfolgreiches Album "Missundaztood" holte sich Pink prominente Unterstützung eines ihrer größten Idole: Linda Perry, die Ex-Frontfrau der 4 Non Blondes. Mittlerweile hat Pink fünf Alben veröffentlicht: Auch als Schauspielerin hat sich Pink bereits mehrmals versucht: 2001 war die im Willy-Bogner-Film "Ski To The Max" zu sehen, 2002 spielte sie eine Rocksängerin in "Rollerball" und 2003 eine kleine Rolle in "3 Engel für Charlie".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen